GoSpecial - der etwas andere Gottesdienst

Blickwechsel
Nationaler Flüchlingstag
 
Samstag, 15. Juni 2013      
       

Eine Redensart von Indianer sagt: "Bevor du über eien Menschen urteilst, musst du mindestens drei Monde in dessen Mokassins gehen!" - Einblicke in Flüchtlingsschicksale können solche Mokassins sein, die uns den Blickwechsel auf die Asylproblematik erweitern.

Von Gott heisst es in der Bibel, dass er die "Fremden liebt" und ihnen "Nahrung und Kleidung" gibt. Die bliblische Sichtweise kann einen weiteren Aspekt zu einem Perspektivenwechsel in der Asyfrage beitragen.

Wir sind überzeugt, dass Menschen auf der Flucht ein Recht auf Schutz und ein Leben in Würde haben. Sie brauchen unsere Offenheit und unser Engagement.

Wagen Sie mit uns einen Blick!

 

 

Info-Flyer (PDF)  Predigt (PDF) von Herbert Bodenmann