KINDER-BIBEL-TREFF 

Kinder im Gottesdienst

Kinder in der Kirche. Unmöglich! Da rollen bei manchen die Augen. Die können ja sowieso nicht still sitzen.
Diese und andere Argumente hört man oft. Bei uns ist genau das Gegenteil der Fall.
Eine Kirche ohne Kinder ist für uns unvorstellbar. Jesus liebte die Kinder und wir lieben sie auch.

Wir freuen uns über die vielen Kinder in unser Gemeinde. Mit ihrer Unkompliziertheit und Lebensfreude tragen sie viel zu einem offenen, lebhaften Gemeindeleben bei. Wir möchten, dass die Kinder spüren, dass sie einen wichtigen Teil unserer Gemeinde sind. Deshalb feiern wir auch alle gemeinsam unseren Gottesdienst.

Mit viel lebhafter Musik und Gesang danken und loben wir unseren Herrn Jesus Christus. Im Living-Gospel-Teil geht es auch für die Kinder darum, "lebendiger Glaube" durch konkrete Beispiele und Erfahrungen aus dem Alltag zu sehen, zu hören und mitzuerleben. 

Nach der Predigt treffen sich die Kinder und Jugendlichen je nach Alter in verschiedenen Gruppen im KiBi-Treff (Kinder und Bibel-Treff). In diesen Gruppen erleben sie einen altersgerechten Gottesdienst, Bibelunterricht, hören Geschichten,
Basteln, Zeichnen, Singen, Diskutieren oder üben für ein Anspiel oder eine andere Darbietung usw..